Auch in Ochtrup gemeinsam Zeichen setzen für die Zukunft

Liebe Mitmenschen in Ochtrup und Umgebung,

unter dem Motto „Wir haben nur diese eine Erde!“ veranstaltet das Internationale Frauencafé am 20. September um 16 Uhr eine Demonstration auf dem Platz an der Lamberti-Kirche. Dieser Tag ist ein besonderer Tag für Umwelt- und Klimaschutz, denn die weltweite Jugendbewegung „Fridays für Future“ hat zu einem Aktions- und Streiktag aufgerufen, in New York ist der Auftakt zum UN-Klimagipfel und in Berlin stellt das Klimakabinett einen Maßnahmen-Katalog vor.

Also ein Datum, an dem wir gemeinsam auch in Ochtrup ein Zeichen setzen wollen dafür, wie wichtig Umwelt- und Klimaschutz für uns alle ist, und an dem wir darüber miteinander ins Gespräch kommen können. Seien Sie/ seid ihr dabei mit Plakaten und Spruchbändern, oder ohne, mit Ideen und Vorschlägen oder offenen Ohren, egal. Hauptsache, wir machen zusammen deutlich, dass uns die Zukunft unserer Kinder und deren Nachfahren in einer lebenswerten Welt nicht egal sein darf.

Wir freuen uns auf alle, die mitmachen, egal woher und wie alt, auf deren Familie, Freund/innen, Nachbar/innen, Bekannte und Kolleg/innen.

Im Namen der Frauen vom Internationalen Frauencafé und aller Unterstützer/innen

Herzliche Grüße

Bettina Flug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 Jugendparlament Ochtrup. Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Datenschutz. te-online.net